Team Siren - Ein komplett weibliches eSport Team

Im Handball dominieren die Männer, im Baskeball auch und beim Fußball sowieso. Selbst beim E-Sport sind Frauen eher selten anzutreffen. In League of Legends soll sich das nun mit Team Siren ändern. Fünf junge Frauen sind fest entschlossen zum Profi-Team zu reifen, um irgendwann vor einem Live-Publikum gegen die Top-Teams wie Gambit Gaming oder Team SoloMid anzutreten. 

Team Siren besteht aus A Little Jenny (AP-Mid), Christina (AD-Carry), ilysuiteheart (Jungle), Solvanas (Support) und Yoonie (Top) und wurde vor kurzem neu gegründet. In einem über zwei Minuten langen Video stellen sich die fünf Frauen vor und erklären ihr Ziel. Wir können gespannt sein, ob sich das Team über längere Zeit durchsetzen kann oder nur eine Eintagsfliege bleibt.

Kategorien: eSports,Video

Bild des Benutzers Siff45
Di, 06/04/2013 - 15:12

Boar ey die werden doch von der gesammten Spielerschaft total Vergöttert werden.

Bild des Benutzers YokaiPhoenix
Di, 06/04/2013 - 15:18

Bin ich der einzige der lachen musste?

Bild des Benutzers Sam
Di, 06/04/2013 - 15:33

wow, das sind bestimmt die einzigen Weiber auf der ganzen Welt, die LoL spielen....

Bild des Benutzers Bababa
Di, 06/04/2013 - 15:34

Okay, wie lächerlich ist das denn bitte? Es ist nicht so das ich etwas gegen Frauen im Pro-Gaming Bereich hätte, aber bitte nicht so.
Das Video ist schrecklich gemacht und zeigt eher wie erbärmlich das ganze ist und die Musik, naja das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Zitat Reddit
"[...] with all the attention they are receiving, it's making e-Sports look bad, it's making female gamer's look bad, and it's making Riot look like anyone under the sun can play this game and make money (I assume they don't want to move to this direction).[...]"
Dazu kommt noch das sie nicht Spielen können, damit meine ich nicht, das mal ein schlechtes Spiel gespielt haben und ich darauf rum hacke, sie können es einfach nicht. Ich habe keine Ahnung wie sie es auf Gold/Platin geschafft haben, aber das was sie in den Streams abliefern ist unter aller Würde.
Wenn man sich dann mal in den Materie einarbeitet bekommt man den ganzen Wahnsinn erst mit. Denn eigentlich geht es den Damen nur ums Geld, gut wundert niemand, wer will als ProGamer kein Geld verdienen?
Hier geht es aber nicht ums Tunier Geld, das schaffen sie ehh nicht, sondern um Sponsoren Gelder usw., das werden sie durch sowas ganz sicher bekommen. Achja, das ware übrigens nicht deren Idee, das hat der Coach ausgearbeitet. Gut, es ist nichts verwerfliches daran einen Coach zu haben. Aber wenn er der einzig kluge Kopf hinter der Aktion ist, der nur Geld rausschlagen will ist das nichts was gefeiert werden sollte.
Zusammenfassend:
Ein richtiges Pro Team aus weiblichen Spieler die spielen können: Gerne! Attention Wh*res die nicht spielen können und denen es nur um das Geld der Sponsoren geht: Nein Danke!

Bild des Benutzers McTv
Di, 06/04/2013 - 16:02

Ich werde sie solange ignorieren bis sie mindestens LCS spielen ansonsten attention whores hoch 10 lol.

Bild des Benutzers McTv
Di, 06/04/2013 - 16:03

Ich werde sie solange ignorieren bis sie mindestens LCS spielen ansonsten attention whores hoch 10 lol.

Bild des Benutzers veXius
Di, 06/04/2013 - 16:50

:-/. Nichts gegen ein Frauen Team ich würde mich darüber echt freuen aber ich denke das in diesem fall "bababa" absolut recht hat.
Ich wünsche ihnen viel Glück (werden sie brauchen), aber ich denke das wir mit diesem Post das erste und LETZTE mal von ihnen gehört haben und ich bezweifel das wir spielerisch sie irgendwo einmal sehen werden.

Bild des Benutzers hellyeahchrissy
Di, 06/04/2013 - 17:16

Also als Frau kann ich sagen, dass ich dieses Team recht peinlich finde. Sie spielen nicht einmal alle Diamond (so wie ich es gesehen haben ist eine von denen irgendwie Gold) und wollen einen auf E-Sport machen OHNE auch nur irgendwie sportlich von sich reden gemacht zu haben. So lange bis sie nicht mindestens in die Quali für LCS kommen kann ich die einfach nicht ernst nehmen. Auf dicke Hose machen kann jeder.

Bild des Benutzers LordCookieSword
Di, 06/04/2013 - 17:27

erbärmliche Kds xD und nur 14assists als support? Das schafft jeder low elo player..also bitte girls gewinnt ne lcs oder werdet 2/3 dann beachtet euch evtl. wer ausser die Schwanzgesteuerten :) (Dies nötig haben)

Bild des Benutzers LordCookieSword
Di, 06/04/2013 - 17:27

erbärmliche Kds xD und nur 14assists als support? Das schafft jeder low elo player..also bitte girls gewinnt ne lcs oder werdet 2/3 dann beachtet euch evtl. wer ausser die Schwanzgesteuerten :) (Dies nötig haben)

Bild des Benutzers aesper
Di, 06/04/2013 - 17:39

ernsthaft....ALSO erstmal nix gegen frauen ich kenen mansche die spielen göttlich aber....WTF die 5 barbies da (ok sehn nich gut aus) mit diese kda werden fame pro gamer WEIL? Oo hä? erstes frauen team was sich auf der welt gefunden hat oder was is passirt? soll ich mir jetzt auch 4 leute suchen die so rumlaufen wie ich und damit exoten sind und werden fame pro gamer?

Bild des Benutzers Umweltfreund
Di, 06/04/2013 - 18:01

Sie werden nicht lange mithalten können.

Bild des Benutzers PAR4D0X
Di, 06/04/2013 - 18:53

gg die szene wo sie auf ziele schießen xD made my day, ich kann net aufhöhren zu lachen

Bild des Benutzers iLLomatiXX
Di, 06/04/2013 - 19:11

ich lese ziemlich viel holzelo-flame...
es ist immer einfach sich hinter seinem pc zu verstecken und andere in die pfanne zu haun, solange man selbst ja nirgendwo auftaucht.
zu diesem thema: schade, dass so viele leute so negativ sind - ohne (so wie es Bababa getan hat) ihre klugscheißerei und flamerei in irgendeiner art und weise begründen zu wollen/können (.. wohl eher können) ...

zu den mädels: mutig sich so in die öffenlichkeit zu drängen, obwohl man ganz offensichtlich noch einiges auszuarbeiten hat. aber - alle teams haben iwann iwie klein angefangen.
ich habe einige spiele vom yoonie stream (solo und ranked) gesehn - für viele von uns baronbuff lesern würde es reichen.....

Bild des Benutzers Vires
Di, 06/04/2013 - 19:45

@LordCookieSword das ist ein durchschnitt. guck dir z.b. die letzten spiele von krepo als support an. da hat er auch nur im durschnitt 12,6 assists.
was das team angeht: kenne ich nicht und dementsprechend kann ich auch keine wertung abgeben, wie die anderen, die sie anscheinend ja schon sehr gut kennen ;). ich vermute jedoch auch mal, dass man in zukunft nicht sehr viel von ihnen hören wird.

Bild des Benutzers Valanice
Di, 06/04/2013 - 20:26

Hat die da gerade auffm Bildschirm getatscht??

Bild des Benutzers Umweltfreund
Di, 06/04/2013 - 20:42

Achso ja Doublelift gehört jetzt auch zu Siren

http://na.leagueoflegends.com/board/showthread.php?t=3513441

Bild des Benutzers r4mm4r
Mi, 06/05/2013 - 00:20

"Fünf junge Frauen sind fest entschlossen zum Profi-Team zu reifen, um irgendwann vor einem Live-Publikum gegen die Top-Teams wie Gambit Gaming oder Team SoloMid anzutreten. "

Das steht oben. Ich frage mich wieso soviele Leute interpretieren oder vorraussetzen das sie jetzt schon Vollprofis sein müssen? Da steht das diese 5 Mädels lediglich das Ziel haben dieses zu erreichen. Wie jedes Team muss auch dieses erstmal reifen und wenns nach hinten losgeht. Was hat man verloren. Ich find diese negative Stimmung kacke.

Ein "gutes" Frauenteam war schon längst überfällig!

Bild des Benutzers aesper
Mi, 06/05/2013 - 02:28

wie die meistens jungs hier die 5 weiber verteidigen nur weil sie weiber sind xD epic ich checke einfach nich warum die so "vorgestellt" werden was is an dennen so besonders OO?

Bild des Benutzers Tubaspieler
Mi, 06/05/2013 - 09:13

Also Leute, haltet den Ball mal flach! Warum verdient ein BuLi-Fußballprofi 10-20 mal so viel wie ein BuLi-Volleyballer? Weil er der bessere Sportler ist? Nicht zwangsläufig. Weil er mehr Werbewert besitzt! Warum wird ein sehr gutes Mädels-Team mehr Sponsoren als ein (Elo-)Spitzen-"Knaben"team? Antwort kann sich jeder selber geben! Nur meine persönliche Meinung...

Bild des Benutzers iLLomatiXX
Mi, 06/05/2013 - 09:52

@ aesper ... du scheinst das ganze nur sehr verdreht zu sehen :D deswegen versuch ich dir auf die sprünge zu helfen, versteh mich also nicht falsch^^

wieso werden die mädels (egal ob nun von männlein oder weiblein) wohl verteidigt ?
-> weil sie niemanden etwas getan haben, & und da nur steht, dass sie höher spielen wollen.. also all das gerede über gold elo is hinfällig - sie wollen sich verbessern...

was ist an denen besonders?
-> nun ja.. es liegt wohl auf der hand oder, das hast sogar du verstanden. es sind mädchen und es gibt kein weibliches team (was so in die öffenlichkeit tritt)

was ich nich verstehen kann und will - wieso werden sie denn überhaupt geflamed hier ? weil sie mädchen sind ? weil sie sich schminken und nich wie ein haufen mist aussehen wollen in ihrem video ? du kannst doch nich ernsthaft jemanden aufgrund seines geschlechts oder aussehen flamen ? :D

verstehst was ich mein ?

Bild des Benutzers Bubanator
Mi, 06/05/2013 - 10:45

wenn ihr sonst keine sorgen habt...
dem team viel spass und mir weiterhin gute unterhaltung :)

Bild des Benutzers Bubanator
Mi, 06/05/2013 - 12:34

So hab mir mal nen Bild gemacht...
http://www.youtube.com/watch?v=wUkAeafyNa8
also die Kommentare und was sie geschrieben hat... ich hab ganz gut gelacht. lass die am ende sein wie se wollen, wenn ich entertaint werde, dann is mir der rest eigendlich bums.
Wir werden sehn, ob man von Ihnen später noch was hört, aber aus anderen Spielen sagt mir die erfahrung, dass 5 Frauen sellten zusammen spielen können ohne zu streiten.
gl anyway

Bild des Benutzers JNicls
Mi, 06/05/2013 - 12:35

Ich hab mir mal die Seite von Team Siren angeschaut und es gibt wirklich wenig Werbung auf der Seite. Was mich stört ist die Darstellung der Videos, dort werden die Ingame Aufnahmen in der Hintergrund gestellt und die Facecam in den Vordergrund und das ist echt nervig, schließlich will ich bei einem LOL-Team das Gameplay sehen...

Bild des Benutzers Timbo9369
Mi, 06/05/2013 - 20:38

Hmmm ich weiss nicht :D die Toplanerin sieht wenigstens gut aus aber ob die jetzt soooo premium sind wage ich ja mal zu bezweifeln :D

Bild des Benutzers TaylorTheguy
Sa, 06/08/2013 - 20:41

http://www.youtube.com/watch?v=7onpZl0tayA

hier ist die parody dazu :D hab mich weggeschmissen :D

Bild des Benutzers Lucas
Mo, 06/10/2013 - 12:06

@iLLomatiXX: Anscheinend verstehst du das nicht ganz. Der wichtigste Kritikpunkt daran ist, dass sie NICHTS erreicht haben, aber trotzdem ein derbes Video machen, mit dem sie beweisen wollen, dass sie die richtig harten sind.

Registrieren

Du bist leider nicht angemeldet.