Items für Ezreal

Startitems

Dorans Klinge
475

Core Items

Laufstiefel
350
Geisterstein
800
Seele des Echsenältesten
2400
Träne der Göttin
700

Folgend..

Eisgeborenen-Handschuhe
3400
Ionische Stiefel der Deutlichkeit
1050
Manamune
2100
Letzter Atemzug
2135

Letztes Item Situationsangepasst

Blutdürster
3000
Schutzengel
2600
Flinker Krummsäbel
3810
Klinge des gestürzten Königs
2900
Fähigkeiten Reihenfolge
Mystischer Schuss
Essenzflux
Arkane Verschiebung
Energietrommelfeuer
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Runen und Beschwörerzauber
Blitz
Blitz
Barriere
Barriere

Größere Essenz des Vampirismus
3x
Größere Essenz des Vampirismus

+2 % Lebensraub

Großes Zeichen des Angriffsschadens
8x
Großes Zeichen des Angriffsschadens

+0,95 Angriffsschaden

Großes Siegel der Rüstung
9x
Großes Siegel der Rüstung

+1,41 Rüstung

Großes Zeichen der kritischen Treffer
1x
Großes Zeichen der kritischen Treffer

+0,93 % Chance auf kritische Treffer

Große Glyphe der Magieresistenz
9x
Große Glyphe der Magieresistenz

+1,34 Magieresistenz

Meisterschaften
Ezreal Guides

Warum Blue Build?

Ganz einfach, im aktuellen Meta ist es einfach stärker.

Diejenigen von euch die LCS verfolgen werden diesen Build sicher schon einmal gesehen haben, wenn auch in Unterschiedlichen Ausführungen.

Meines Erachtens nach wird dieser Build, in welcher Ausführung auch immer auch bald den "Noch Standard" Build ersetzen, dieser ist zwar noch spielbar, birgt jedoch nicht ansatzweise soviel Potenzial wie der "Blue Build".

Fähigkeiten

Nun zu den Fähigkeiten:

Mystischer Schuss Mystischer Schuss ist Ezreals Q-Spell und die Hauptdamagequelle dieses Builds. Mit 38% Cooldownreduction schaffen wir es ihn beinahe durchgängig zu spammen und Gegner mit Eisgeborenen-Handschuhe zu slowen. Sommit machen wir es den gegnerischen Bruisern extrem schwer euch effektiv zu focusen.

Essenzflux Essenzflux ist der W-Spell von Ezreal und spielt in diesem Build eine eher geringe Rolle, grundsätzlich müsste man ihn vor lvl 13 garnicht skillen, ich tue es jedoch dennoch wegen des Extras an Slow.

Arkane Verschiebung Arkane Verschiebung ist der E-Spell von Ezreal und ein ziemlich starker Mobility-Spell. Mit ihm bringen wir uns in Position um Mystischer Schuss Mystischer Schuss treffen zu können. Zudem dient er uns als Escape-Spell.

Energietrommelfeuer Energietrommelfeuer ist der R-Spell von Ezreal und seine Ultimate. Mit ihr pushen wir Lanes oder landen den letzten Hit auf feindliche Champions. Habt keine Angst Energietrommelfeuer Energietrommelfeuer zu verschwenden, der Cooldown ist mit ca. 40 Sekunden sehr gering.

Runenwahl

Warum wurden diese Runen gewählt?

Dies ist eigentlich relativ fix erklärt:

Die Seals und die Glyph bestehen aus 9 Armor bzw. 9 Magicresist per lvl Runen, dies hilft euch länger auf der Lane bleiben zu können und schützt euch gegen Poke des Gegnerischen AD-Carrys.

Bei den Marks wählen wir 8 Attack Runen und 1 Crit-Chance Rune um besser und leichter lasthitten zu können und evtl. einen lucky Crit landen zu können.

Bei den Quintessencen nehmen wir 3 mal Lifesteal, auch dies hilft uns länger auf der lane standhalten zu können und entbindet uns von der Pflicht früh ein Vampirisches Zepter kaufen zu müssen.

Solltet ihr keine Lifesteal Quints haben, dann nehmt Vampirisches Zepter auf jeden Fall mit. Es Delayed zwar euren Build, ist aber extrem wichtig.

Items

Kommen wir nun zum Herzstück dieses Guides, den Items.

Hier sieht man deutlich den Unterschied zum Standard Ezreal Build mit Bloodthirster into Trinity.

Als erstes Item kaufen wir hier Seele des Echsenältesten Dies ist ein Angriffseffekt, der einen Brand-Effekt auf Gegner auslöst, wenn diese von Autoattacks oder Skills von uns getroffen werden. Der brand effekt ist vergleichbar mit dem des Red Buffs, nur ein wenig schwächer.

Als weitere Items empfehle ich Eisgeborenen-Handschuhe und Manamune. Hiermit habt ihr ordentlichen Schaden in Verbindung mit genialer Mobilität die diesen Build auch auszeichnet. Ihr könnt euren Gegnern ohne Problem folgen und sie mit Mystischer Schuss Mystischer Schuss hitten und slowen bis sie schließlich sterben.

Nicht ohne Grund nennt man diesen Build auch gerne mal den "nervigsten Build überhaupt"

Folgende Items sind Situationabhängig und sollten nicht unbedingt streng nach Build gekauft werden. Ein wenig Intelligenz setz ich dann doch vorraus ;)

Konter

Hier zähle ich noch einige Champions auf, gegen die ihr Ezreal lieber nicht picken solltet, solltet ihr das Pech haben dennoch gegen folgende Champs antreten zu müssen, dann spielt passiv und wartet auf einen geeigneten Augenblick um sie mit euren Skills Wegzubursten!

- Draven
- Miss Fortune
- Caitlyn

Alle anderen AD-Carrys sind machbare Gegner, solange man auf sein Positioning achtet!

Schluss

Nun, das wars dann mit meinem Blue Build Ezreal Guide.

ich würde mich freuen, wenn ihr ein like dalasst und den Build weiterempfehlt, Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne per PN entgegen!

lg Max

Bild des Benutzers EckigJack
So, 05/19/2013 - 15:04

Sieht gut aus :) Und du hast recht es ist der nervigste build :D

Bild des Benutzers Neumi
Fr, 05/31/2013 - 11:41

jeder zockt es . . . wohl kein skill alle.

Bild des Benutzers Pennator
So, 10/20/2013 - 11:39

Guter Build eigentlich nur wird jetzt mehr auf Trinity Force gebaut

Registrieren

Du bist leider nicht angemeldet.
Nur angemeldete User können einen Kommentar schreiben.

Registriere dir kostenlos einen Account oder logge dich hier ein!