Items für Aatrox

Armor Start

Stoffrüstung
300
Heiltrank
35
Heiltrank
35
Heiltrank
35
Heiltrank
35
Heiltrank
35

MR Start

Nullmagie-Mantel
400
Heiltrank
35
Heiltrank
35

MS start

Laufstiefel
350
Heiltrank
35
Heiltrank
35
Heiltrank
35
Heiltrank
35

Standart Items

Klinge des gestürzten Königs
2900
Merkurs Schuhe
1200
Geistessicht
2200
Randuins Omen
3100

Endgame Items mehr Schaden

Schlund von Malmortius
3200
Stärke der Dreieinigkeit
4200

Endgame Items mehr Sustain

Frosthammer
3300
Schutzengel
2600

Alternative zum GA , wen keiner im Team es hat

Solltet ihr immer eins dabei haben

Getarntes Auge
75
Fähigkeiten Reihenfolge
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
Runen und Beschwörerzauber
Blitz
Blitz
Entzünden
Entzünden

Größere Essenz des Vampirismus
1x
Größere Essenz des Vampirismus

+2 % Lebensraub

Große Essenz des Angriffsschadens
2x
Große Essenz des Angriffsschadens

+2,25 Angriffsschaden

Großes Zeichen des Angriffsschadens
9x
Großes Zeichen des Angriffsschadens

+0,95 Angriffsschaden

Großes Siegel der Rüstung
9x
Großes Siegel der Rüstung

+1,41 Rüstung

Große Glyphe der Magieresistenz
9x
Große Glyphe der Magieresistenz

+1,34 Magieresistenz

Meisterschaften
Aatrox Guides

Einleitung

IMAGE(http://wac.7725.edgecastcdn.net/807725/website/wp-content/uploads/2013/05/LoL-Aatrox-revealed-610x339.png)

Hallo Beschwörer , ich stelle euch heute meinen Aatrox- Die Klinge der Düsteren vor.
Der Champion hat erst kürzlich das Licht der Welt erblickt und somit ist das hier ein erster Versuch euch mit diesem Champion vertraut zumachen.

Ich versuche auf alles step by step einzugehen,doch solltet ihr Fragen oder anregungen haben schreibts in die Kommentare.

Aatrox ist ein Nahkämpfer,der durch seine Fähigkeiten sehr viel durchhalte Vermögen hat.

Seine Passive Blutbrunnen (Abklingzeit: 225 sek) erlaubt es ihm nach erreichen von 0 HP noch einmal wieder zukommen,ähnlich wie Tryndamere lädt Aatrox eine Leiste auf,welche sich rot füllt wen Aatrox mit autoattacks zuschlägt.Sollte der Lebensbalken auf 0 kommen ,wird Aatrox unangreifbar und bekommt so viel Leben ,wie er zuvor "aufgeladen" hat. Sollte Aatrox eine weile nicht kämpfen,sinkt der Füllstand der Leiste Stück für Stück.

Fähigkeit 1 (Q) :
[skill]Düsterflug[/skill]
Reichw.: 650
Abklingzeit: 16 / 15 / 14 / 13 / 12
Kosten: 10% momentanes Leben

[skill]Düsterflug[/skill] erlaubt es Aatrox an den Gegner herran zuspringen,gleichtzeitig wird der Gegner hochgeworfen wen Aatrox ein "bullseye" trifft, das bedeutet ihr habt einen inneren und einen äusseren Kreis,sollte der Gegner im inneren Kreis sein während Aatrox landet ist es ein "bullseye".
IMAGE(http://www.pcgamesn.com/sites/default/files/aatrox%20flight.png)

Fähigkeit 2 (W) :
Passive : Blutdurst Blutdurst Abklingzeit: 0.5

Aktive :[skill]Blutzoll[/skill] Abklingzeit: 0.5
Kosten: (25% von dem gemachten Schaden) in Leben

Blutdurst Blutdurst erlaubt Aatrox einen Lebensraub abhängig vom Schaden den er austeilt.
Heilung: 20 / 25 / 30 / 35 / 40 (+25% bonus AD)

Aktiviert Aatrox Blutdurst Blutdurst so wird die Fähigkeit zu [skill]Blutzoll[/skill] und erlaubt ihm zusätzlichen Schaden auszuteilen.
Extra normaler Schaden: 60 / 95 / 130 / 165 / 200 (+70% bonus AD)

Fähigkeit 3 (E) :
Klingen der Qual
Reichw.: 900 Abklingzeit: 12 / 11 / 10 / 9 / 8
Kosten: 5% vom momentanen Leben

Klingen der Qual erlaubt es Aatrox den Gegner zuverlangsamen.
Aatrox schießt in einem sehr spitzzulaufendem Dreieck eine art Welle welcher alles verlangsamt was es trifft.
Sollte Aatrox einen gegnerischen Champion treffen so bekommt er einen teil seiner 5% Lebenskosten zurück.
magischer Schaden: 75 / 120 / 165 / 210 / 255 (+ 60% AP)
Verlangsamung: 1.75 / 2 / 2.25 / 2.5 / 2.75

Ultimate Fähigkeit (R) :
[skill]Massaker[/skill]
Abklingzeit: 120 / 100 / 80

Bei aktivierung erhält Aatrox deutlich mehr angriffstempo und eine Aura die Gegner um Aatrox herrum schadenzufügt,ähnlich wie Renekton's Ultimate Fähigkeit Herrschaft des Zorns Herrschaft des Zorns.

maximale Leben erhöhung: 100 / 175 / 250 (+ 50 / 65 / 80 für jeden Championtreffer)
erhötes Angriffstempo: 25 / 35 / 45% (+ 10% für jeden Championtreffer)

Beschwörerzauber

Als Beschwörerzauber würde ich [skill]Entzünden[/skill] und [skill]Blitz[/skill] empfehlen da ihr als Aatrox nicht sehr viel escape habt, allerdings könnt ihr auch [skill]Geist[/skill] anstelle von [skill]Blitz[/skill] benutzen,solltet dabei aber bedenken das [skill]Düsterflug[/skill] einen hohen cooldown hat , und ihr so unter Umständen nicht über die rettende Wand kommt.

Runen

1x Größere Essenz des Vampirismus
(+2 % Lebensraub)
Um den Lebensraubbonus noch ein wenig zu erhöhen

2x Große Essenz des Angriffsschadens
(+2,25 Angriffsschaden)
Da der passive Lebensraub von Aatrox seinem W-Skill vom Angriffsschaden abhängt und da Aatrox mit Angriffsschaden den meisten Schaden macht ist extra Angriffsschaden nicht verkehrt.

9x Großes Zeichen des Angriffsschadens
(+0,95 Angriffsschaden)
Da der passive Lebensraub von Aatrox seinem W-Skill vom Angriffsschaden abhängt und da Aatrox mit Angriffsschaden den meisten Schaden macht ist extra Angriffsschaden nicht verkehrt.

9x Großes Siegel der Rüstung
(+1,41 Rüstung)
Um gerade in den 1. Leveln weniger Schaden von normalen Angriffen zubekommen ist Rüstung sehr wichtig!

9x Große Glyphe der Magieresistenz
(+1,34 Magieresistenz)
Um am anfang auch gegen AP Toplaner zubestehen und nicht runtergehauen zuwerden sind diese Runen ebenfalls sehr wichtig.

Sicherlich kann man hier einiges ändern , es ist immer eine Geschmackssache, 3x Größere Essenz des Vampirismus ist sicher lich auch sinnvoll , allerdings habt ihr somit im early weniger Schaden.

3x Große Essenz des Angriffsschadens erlaubt euch gerade im early mehr Schaden auszuteilen allerdings ist euer W in der Zeit noch nicht sehr weit geskilled weshalb ihr somit etwas Lebensraub und somit Sustain einbüßt.

Ich schätze nur die Rüstung und Magie Runen sehr wichtig ein, da sie anfangs euch nicht zur "Glaskanone" machen.

Die Lanephase

In der Anfangsphase ist Aatrox noch nicht der stärkste,ihr solltet euch erstmal Level 3 erfarmen,somit habt ihr dann alle 3 Fähigkeiten zurverfügung.

Euer Lebensraum von eurem Blutdurst Blutdurst erlaubt es euch sehr lange zu farmen ohne auch nur einmal zurück zugehen.
Wen ihr merkt das ihr stärker seit als euer Gegner könnt ihr mit einer W-Q-E Kombination immer wieder euren Gegner die so wichtigen HP abziehen.
Ihr aktiviert Blutdurst Blutdurst somit wird dieser zu [skill]Blutzoll[/skill] was eure Attacken verstärkt, dann versucht ihr ein "bullseye" mit [skill]Düsterflug[/skill] zulanden um A) an den Gegner herran zukommen und b) um ihn hoch zustoßen. das erlaubt euch 1-2 Autoattacks und um vom gegner wegzukommen benutzt ihr dann Klingen der Qual somit slowt ihr den Gegner und er kommt euch nicht hinterher.

Zubeachtet ist das [skill]Düsterflug[/skill] neben [skill]Blitz[/skill] eure einzigen escapes sind, als beobachtet die Minimap und versucht den gegnerischen Jungler bzw. eure anderen Gegnerzusichten.
Benutzt [skill]Düsterflug[/skill] wirklich nur wen ihr sicher seid nicht bin in den nächsten 10 Sekunden geganked zu werden,habt ihr CD drauf und werdet geganked seid ihr zu 90% tot.

Sollte euer Jungler euch einen Besuch abstatten benutzt [skill]Düsterflug[/skill] um den Gegner hoch zuschlagen und es eurem Jungler leichter zumachen , zusätlich könnt ihr Klingen der Qual einsetzen um euren Gegner zu verlangsamen.

Teamfights

Als Aatrox habt ihr nicht den großen escape,deshalb solltet ihr sicher sein das wen ihr mit [skill]Düsterflug[/skill] den gegnerischen AD-Carry anspringt das euer Team euch auch folgt,gerade in Solo Que ist das immer sehr schwierig,deshalb wartet bis euer Team auch wirklich engaged mit Ashe Ulti , oder einer Sona Ulti ist es natürlich mehr als eindeutig.
Seid deshalb immer bereit den Gegnerischen Carry zuattackieren.

Solange ihr eure Passive Blutbrunnen habt müsst ihr euch auch keine sorgen machen , sollte das gegnerische Team dich focusen hat dein Team genug Zeit Schaden auszuteilen.
Seid ihr einmal im gemenge aktiviert [skill]Massaker[/skill] um deutlich mehr Schaden zu machen und um zusätzlich mehr Sustain zubekommen.

Pro

-Sein Lebensraub macht ein 1on1 gegen ihn fast unmöglich
-Mit seiner Passiven hat er schon auf Level 1 einen Schutzengel
-Sobald eine Phage im Itembuild ist kommt der Gegner nur sehr schwer weg
-Mit [skill]Massaker[/skill] kommt ein enormer Schaden in Teamfights zustande

Contra

-Wird sehr leicht von Range-Champions gepoked da er selbst keinen großen Poke hat.
-Sehr leicht zuganken , da er wenig escape hat
-Er ist meiner Meinung nach sehr Farm und Item abhängig

Schlusswort

Dieser Guide ist nur ein 1. Eindruck vom neuen Champion,sicherlich wird sich das ein oder andere sich noch ändern.

Ich hoffe ich konnte euch soweit erst einmal einen Guten Eindruck verschaffen,sollte euch etwas einfallen was fehlt oder sollte etwas undeutlich sein bzw. unverstädnlich sein schreibts in die Kommentare ich wrde mich immer wieder hier einfinden und konstruktive Kritik annehmen und änderungen vornehmen.

IMAGE(http://img5.joyreactor.cc/pics/post/League-Of-Legends-%25D1%2584%25D1%258D%25D0%25BD%25D0%25B4%25D0%25BE%25D0%25BC%25D1%258B-%25D0%259A%25D0%25BE%25D0%25BC%25D0%25B8%25D0%25BA%25D1%2581%25D1%258B-Nocturne-707355.png)

Bild des Benutzers Ryosuken
So, 06/16/2013 - 18:25

Hi Taylor, zu aller erst einmal, schöner Guide!

Aber dennoch habe ich was an deinen Items auszusetzen und auch an deiner Skillung würde ich eine kleine Änderung vornehmen.

Zuerst zu den Items, für den Start empfehle ich das rote Elixier und Heilltränke, wenn du dich fragst warum das Elixier, ganz einfach.

"Stell dir vor du bist ca. Level 3 oder 4 und wirst in einen Kampf mit deinem Gegner verwickelt, ihr beide kloppt euch runter und BAHM, du aktivierst dein Elixier, welches dir mehr Leben und AD gibt, dann noch einen Heiltrank, dazu der Lebensraub und du hast deinen ersten Kill ODER vielleicht auch das First Blood sicher!"

Aatrox, macht zwar viel Schaden, aber du solltest dir auch überlegen wieso. Und zwar aus folgendem Grund, Aatrox W Skill Blutdurst, gibt dir mehr AD wenn du ihn Aktivierst, folgich machst du so schon mehr Schaden, wenn du dann einfach nur Klinge des Gestürzten König hast und einen Blutdürster und gegen Mid Late game noch einen Letzten Atemzug, bist du was Schaden angeht gut dabei. Folglich solltest du danach auf Tank Items gehen, wie Warmogs oder Frozen Mallet und für die Rüstung Sunfire Cape oder je nachdem.

-------

Zur Skillung.. ich empfehle dir wirklich zuerst deine W zu skillen, danach die Q oder E je nachdem und dann W MAX, E MAX, Q MAX und wie gewohnt zwischendrin die R.
Warum? Ganz einfach, die E macht am Anfang wenig Schaden und ist nur wegen dem CC Gut, der Lebensraub bzw. der erhöhte Schaden der W lässt dich schneller Farmen bzw. dein Leben durch Pokes oder ähnliches schneller wieder heilen und du musst nicht alle deine Heiltränke auf einmal schlucken.
----

Alles in allem nur kleine Ratschläge aus meinem Guide.. ^^ Musst sie nicht befolgen, ich hab deine weise zu spielen auch nicht ausprobiert, folglich nur mal so daher gesagt, wenn man es streng nimmt. xD

Bild des Benutzers TaylorTheguy
So, 06/16/2013 - 22:22

Servus Ryosuken ,
Die Sache mit dem Elixier ist so nen Ding, ich bin da kein Freund von weil man dann einfach nur seine 3 pots hat und meiner meinung nach schnell aus der lane befördert wird aufgrund von Poke,da man selber keinen hat.

Zu den Fähigkeiten ist es ja so das ich wie du beschrieben hast die gleiche "Max" reihenfolge habe,ich habe nur die erfahrung gemacht das man mit dem bisschen Poke vom "E" dem gegner schon mal zeigen kann wer der Chef ist, oder sei es nur um auf Lv. 1 die range cs zu bekommen ohne risiken einzugehen.

Zu den Items, ist es so das mein Build nun sehr Tanky eingestellt ist , auf grund dessen das der Toplaner deutlich mehr gold hat als der Jungler somit hat man im mid game einen besseren Tank als wen der Toplaner auch noch auf Schaden geht.

Alles in allem ist es auch immer ne Geschmackssache ,
ich hasse auch den Blue EZ , und die Koreaner vergöttern ihn :D

Aber trotzdem vielen dank für dein Statement :))

Bild des Benutzers FacePalmTime
Di, 07/02/2013 - 18:03

Hey Taylor!
Find ich schon echt gut gemacht, ich muss sagen gefält mir, bei der Wahl der Items bin ich der selben Ansicht wie du, nur finde ich als Startoption für einen unterlegenen Gegner könntest du auch mit 2x Lifereganhängern anfangen und daraus eine Hydra bauen, damit dominierst du die Lane total, natürlich, der Push ist enorm, aber wenn du erstmal diesen einen bestimmten Punkt erreicht hat wo dein Farm vernichtender ist als die Kills oder der Farm der Gegner sollte ein 2 gg 1 (als Aatrox meist eh kein großes Problem) eben kein Problem mehr sein :)
Und das alle immer sagen W zuerst maxen find ich nicht richtig^^ Ich hatte genug Spiele mit Aatrox wo der Gegner so unterlegen war das ich mit Hilfe eines gemaxten E so extrem geroat habe das der LvL unterschied an die 3 lvl betrug. Würd mich freuen wenn du noch ein paar Counter für ihn auflistest (ha ha :D ) also präsentierst welche Kits ihm Probleme bereiten, Pantheon zum Beispiel oder Vladimir^^

Bild des Benutzers FacePalmTime
Di, 07/02/2013 - 18:03

Hey Taylor!
Find ich schon echt gut gemacht, ich muss sagen gefält mir, bei der Wahl der Items bin ich der selben Ansicht wie du, nur finde ich als Startoption für einen unterlegenen Gegner könntest du auch mit 2x Lifereganhängern anfangen und daraus eine Hydra bauen, damit dominierst du die Lane total, natürlich, der Push ist enorm, aber wenn du erstmal diesen einen bestimmten Punkt erreicht hat wo dein Farm vernichtender ist als die Kills oder der Farm der Gegner sollte ein 2 gg 1 (als Aatrox meist eh kein großes Problem) eben kein Problem mehr sein :)
Und das alle immer sagen W zuerst maxen find ich nicht richtig^^ Ich hatte genug Spiele mit Aatrox wo der Gegner so unterlegen war das ich mit Hilfe eines gemaxten E so extrem geroat habe das der LvL unterschied an die 3 lvl betrug. Würd mich freuen wenn du noch ein paar Counter für ihn auflistest (ha ha :D ) also präsentierst welche Kits ihm Probleme bereiten, Pantheon zum Beispiel oder Vladimir^^

Bild des Benutzers FacePalmTime
Di, 07/02/2013 - 18:03

Hey Taylor!
Find ich schon echt gut gemacht, ich muss sagen gefält mir, bei der Wahl der Items bin ich der selben Ansicht wie du, nur finde ich als Startoption für einen unterlegenen Gegner könntest du auch mit 2x Lifereganhängern anfangen und daraus eine Hydra bauen, damit dominierst du die Lane total, natürlich, der Push ist enorm, aber wenn du erstmal diesen einen bestimmten Punkt erreicht hat wo dein Farm vernichtender ist als die Kills oder der Farm der Gegner sollte ein 2 gg 1 (als Aatrox meist eh kein großes Problem) eben kein Problem mehr sein :)
Und das alle immer sagen W zuerst maxen find ich nicht richtig^^ Ich hatte genug Spiele mit Aatrox wo der Gegner so unterlegen war das ich mit Hilfe eines gemaxten E so extrem geroat habe das der LvL unterschied an die 3 lvl betrug. Würd mich freuen wenn du noch ein paar Counter für ihn auflistest (ha ha :D ) also präsentierst welche Kits ihm Probleme bereiten, Pantheon zum Beispiel oder Vladimir^^

Bild des Benutzers TaylorTheguy
Mi, 07/03/2013 - 18:46

Danke "FacePalmTime" , ja die Items sind sowieso immer Spiel abhängig jeder hat da seine Vorlieben, was ich hier angegeben habe ist eine grobe einschätzung in welche richtung es gehen sollte.
was das "maxen" angeht ist es das selbe.

Ich werd mich morgen oder übermorgen hinsetzen und den Guide hier weiter ausbauen,ist immer sehr zeit intensiv wen man es nicht einfach so hinklatschen will.

gruß Taylor

Registrieren

Du bist leider nicht angemeldet.
Nur angemeldete User können einen Kommentar schreiben.

Registriere dir kostenlos einen Account oder logge dich hier ein!